Keynotes – 2022

Keynote I - Barbara Thiel

Barbara Thiel

Barbara Thiel

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Barbara Thiel als Keynote-Speakerin des IT-Juristinnen Tages 2022 gewinnen konnten.

Barabara Thiel ist seit dem 1. Januar 2015 die Landesbeauftragte für den Datenschutz in Niedersachsen. Nach ihrem beruflichen Einstieg bei der Stadt Salzgitter, dem Jurastudium in Göttingen und dem Referendariat war sie in mehreren Bereichen der niedersächsischen Landesverwaltung, u. a. im Niedersächsischen Innenministerium und beim Landerrechnungshof, sowie auf der kommunalen Ebene tätig, zuletzt als Dozentin bei der Region Hannover.

Keynote II - rebekka weiß

Rebekka_Weiss_bitcom

rebekka weiß

Es ist uns eine große Freude, dass wir auch Frau Rebekka Weiß als diesjährige Keynote-Speakerin gewinnen konnten.

Rebekka Weiß leitet im Bitkom die Abteilung für Vertrauen und Sicherheit und begleitet unter anderem die inhaltliche Arbeit in den Bereichen Datenschutz, Wettbewerbs- sowie Kartellrecht, Trust Services und Digitale Identitäten.

Sie vertritt den Bitkom und die Wirtschaft in verschiedenen Expertengremien, unter anderem im BSI-Beirat Digitaler Verbraucherschutz und leitet die Working Group Operational Requirements im Data Space Business Committee von Gaia-X.

Rebekka Weiß ist Volljuristin, studierte in Deutschland und der Schweiz und hat einen Master of Laws in „Intellectual Property and the Digital Economy“der University of Glasgow.

Scroll to Top